Referenzen:

AOK NordWest:

Referentin für Ernährung im Team JolinchenKids, ein Präventionsprogramm für Kitas: www.aok.de/pk/leistungen/schulen-kitas/kita-programm-jolinchenkids

 

Bundeszentrum für Ernährung (BZfE):

Referentin und technische Moderation für (Online-)Lehrerfortbildungen zur Ernährungsbildung: www.bzfe.de/bildung/fortbildungen

 

Stiftung Warentest:

Sachverständige im Fachbereit für das Untersuchungsvorhaben Babybeikost (2020) und Säuglingsnahrung (2019): www.test.de/thema/babynahrung

 

Lippische Landeskirche:

Schulungen zur Kinderernährung für Leiterinnen der Eltern-Kind-Gruppen und angehenden Tageseltern in der Qualifizierung. www.ev-familienbildung-lippe.de/8918-0-59

Hier bin ich Mitglied:

Über mich:

Ich bin Diplom-Oecotrophologin und Mutter von zwei Kindern. Groß geworden in einer Berliner Handwerks-Bäckerei, habe ich den Wert guten Essens früh kennengelernt. Bevor ich zusammen mit meiner Familie wieder zurück nach Detmold gekommen bin, habe ich in Bonn mehrere Jahre im Geschäftsbereich des Bundesernährungsministeriums gearbeitet.

 

Aus der Arbeit im Netzwerk Gesund ins Leben bringe ich meinen Schwerpunkt der Kinderernährung mit nach Detmold. Die Zertifizierung als Ernährungsberaterin/DGE kann ich seit 2019 vorweisen. Seitdem ist eine kontinuierliche Fortbildung in den Themen Ernährung, Gesundheitsförderung, Prävention und Beratungsmethodik selbstverständlich und für mein Zertifikat auch notwendig.

 

In 2018 habe ich mit Carina Giesdorf das Gemeinschaftsbüro büro frei15 eröffnet. In der Nähe der Detmolder Innenstadt haben wir unsere Idee eines Büros entstehen lassen, das alles verbindet: Perfekter Arbeitsplatz mit allem Komfort, Spielecke für die Kids und Wohnzimmeratmosphäre für die kreative Pause. Und das alles einen Katzensprung von Zuhause, der Kita und der Schule entfernt. So bringen wir Familie und Beruf bestens unter einen Hut. Passend zum Thema haben Carina und ich das Netzwerk freiGEIST_15 gegründet.

 

Nach vier wunderbaren, gemeinsamen Jahren im büro frei15 ist Carina Giesdorf 2022 weitergezogen. Nicht weit entfernt in der Detmolder Altstadt bei der freiberuflichen Modedesignerin Julia Ahle im Coworking "CO-KREATIV" ist nun ihr neuer Standort.