Aktuelles

Frühstück im FIT

Für Familien mit kleinen Kindern biete ich im Familien-Info-Treff (FIT) der Stadt Detmold ein Frühstück an. Gemeinsam bereiten wir unterschiedliche Frühstücksvarianten zu, die Klein und Groß schmecken. Dabei können mich die Eltern mit allen Fragen zur Kinderernährung löchern. Anmeldung über die Seite des FIT:  www.fit.detmold.de

 



Was kommt in die Frühstücksbox?

Ich durfte mit Franziska Schütz vom Radio Bielefeld über ein ausgewogenes Frühstück in der Schule sprechen.

 

Gemeinsam mit der BKK Gildemeister Seidensticker will Radio Bielefeld Eltern und Kinder dazu motivieren, eigenverantwortlich und gesundheitsförderlich zu leben. Im Rahmen der Aktion "Fitte Kids" gibt es neben der Ernährung auch Angebote zu Resilienz, Medienkompetenz und mehr.

 


Vier Schulkinder beißen in ihre Käsebrote
shironosov, istock

Online-Angebote zu Beikost und Familienessen

Für Eltern mit Kindern im ersten Lebensjahr biete ich mit der Lippische Landeskirche Online-Angebote zur Beikost und zum Übergang zum Familienessen an.

Anmeldungen über: www.ev-familienbildung-lippe.de/8968-176-59

 



Elternstart im FIT

Die beliebten Elternstart-Kurse gibt es wieder in Präsenz. Eltern mit Kindern im ersten Lebensjahr können sich für die fünf Termine kostenlos bei der Lippischen Landeskirche anmelden. Ich freue mich sehr, dass ich wieder eine Gruppe begleiten kann.



Fortbildungen für Lehrer*innen

Das Bundeszentrum für Ernährung bietet sehr gute Unterrichtsmaterialien für alle Schulformen an. Zum Beispiel den Ernährungsführerschein für die Grundschule oder die SchmExperten für die Sekundarstufe I. Ich begleite die Entwicklung der unterschiedlichen Konzepte schon sehr lange. Seit 2020 gebe ich zusammen mit einem Referentinnenteam diese kostenfreien Fortbildung als Online-Veranstaltung.

 

Auch für Mitarbeitende in der OGS und für weitere Multiplikator*innen, die mit Schulen zusammen arbeiten, bietet das BZfE Termine an.

 

Alle Infos finden Sie auf: www.bzfe.de/bildung/fortbildungen

Logo BZfE