Über mich

 Sie möchten mich kennenlernen? Am liebsten mache ich das ja persönlich. Face to face, mit Handschlag und einer Tasse Kaffee für jeden. Aber zunächst geht es auch so.

 

Ich heiße Nora Karrasch, bin Diplom-Oecotrophologin und Mutter von zwei Kindern. Groß geworden in einer Berliner Handwerks-Bäckerei, habe ich den Wert von gutem Essen früh kennengelernt. Im gesundheitlichen, wie im finanziellen Sinne.

 

Meine Jugend habe ich in Detmold verbracht, die Heimatstadt meiner Mutter. Beruflich bin ich nach dem Studium in Bonn gelandet und habe dort mehrere Jahre im Geschäftsbereich des Bundesernährungsministeriums gearbeitet.

 

Aus der Arbeit im Netzwerk Gesund ins Leben bringe ich meinen Schwerpunkt der Kinderernährung mit nach Detmold. Die Zertifizierung als Ernährungsberaterin/DGE kann ich seit 2019 vorweisen.  Seitdem ist eine kontinuierliche Fortbildung in den Themen Ernährung, Gesundheitsförderung und Prävention, sowie Beratungsmethodik selbstverständlich und für mein Zertifikat auch notwendig.

In 2018 habe ich mit Carina Giesdorf das Gemeinschaftsbüro büro frei15 eröffnet. In der Nähe der Detmolder Innenstadt haben wir unsere Idee eines Büros entstehen lassen, das alles verbindet: Perfekter Schreibtisch mit allem Komfort, Spielecke für unsere Kids und Wohnzimmeratmosphäre für die kreative Pause. Und das alles einen Katzensprung von Zuhause der Kita und der Schule entfernt. So bringen wir Familie und Beruf bestens unter einen Hut. Falls Vereinbarkeit auch Ihr Thema ist: Carina und ich haben das Netzwerk freiGEIST_15 gegründet.